[linux-l] Ständiges einfrieren

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Fr Mai 16 16:18:26 CEST 2008

Hi LUG!

Früher war man es von Windows gewohnt, mehr mal am Tag zu booten, weil das
System eingefroren ist. Gut die Zeiten sind seid 2000 für mich vorbei seid
ich auf Linux umgestiegen bin - dachte ich.

Jetzt ist die Software zwar stabil, aber die Hartware wird immer schlechter.
Früher haben Festplatten meist länger gehalten, als der Speicherbedarf wuchs.
Heute wechsle ich Festlatten häufiger als Frauen - ähhh - Unterhosen wollte
ich natürlich sagen. ;-)

Seid Anfang des Jahres habe ich ein neuen Computer und seid dem friert mir das
System jetzt unregelmäßig, unreproduzierbar ein. Der Händler hat das Teil
schon einmal komplett zerlegt und wieder zusammen gesetzt. Netzteil wurde
ausgewechselt und meine Steckerleiste (mit Schalter) habe ich ausgetauscht.

Es handelt sich um ein EliteGroup GeForce 6100m-m2, AMD Sempron LE-1150, 1GB
DDR2 667Mhz, HDD 80GB SATA

Der Arbeitsspeicher wurde auch schon einmal gewechselt.

 Fällt jemanden was zu dem Thema ein?

Gruß

Olaf