[linux-l] NULL-Werte in PostgreSQL

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Mi Nov 5 17:10:25 CET 2008

Hi!

Ich habe da ein merkwürdiges Phänomen mit PostgreSQL, vielleicht hatte schon mal jemand ein Ähnlichen Problem?

dummy2=# UPDATE mitglied SET address_addition = ''    WHERE address_addition = NULL;
UPDATE 0

dummy2=# ALTER TABLE mitglied ALTER  COLUMN address_addition SET NOT NULL;
FEHLER:  Spalte »address_addition« enthält NULL-Werte

dummy2=# SELECT COUNT(*) FROM mitglied SET WHERE address_addition = NULL;
 count
-------
     0
(1 Zeile)

Gruß

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):