[linux-l] Paranoia (was: Bash und History)

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Fr Nov 14 19:32:07 CET 2008

Hi Andreas,

Andreas Roehler wrote:
> Die Sache hat mehrere Aspekte. Wir sind hier zwar nicht
> auf der CCC-Liste, aber es kann nichts schaden, darauf
> hinzuweisen, daß Google nicht der gute Onkel ist.
>
> Ich will nicht schwarzmalen, aber daß Google - und noch
> ein paar andere zwischendurch - Profile der Anfrager
> anfertigen, halte ich für wahrscheinlich.

Können sie gerne tun - ich denke, wenn man keinen Google-Account hat,
und als einzige Funktion die Web-/Bilder-/maps-Suche nutzt, und das auch
noch mit einer dynamisch vergebenen IP die sich spätestens alle 24h
ändert, sind diese angefallenen Daten wertlos (außer für
Statistik-Funktionen, die ich ihnen aber gerne gestatte), weil nicht
personalisierbar.

Viele Grüße,

Norm at n