[linux-l] Bash und History

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Sa Nov 15 08:34:44 CET 2008

Hi Frank,

On Fri, 14 Nov 2008, Frank Lehmann wrote:

> Warum das? Ich denke nicht, dass das man-system generell einer
> Suchmaschine überlegen ist.

Weil es _exakte_ Information für _Dein_ System bereitstellt.

Zumindest auf gut gewarteten Systemen und Distributionen..

Bei Google hast Du die Chance, unexakte, falsche, veraltetete, nicht zu
Deinem System passende.. Information zu finden.

Desweiteren ist der Lerneffekt bei info oder man höher, Du weißt mehr als
nur die Snippets, die Du im Netz findest, und kannst die Software besser
nutzen.

Gruß
Peter