[linux-l] Problem mit einigen Cronjob-E-Mails auf einem externen Mailkonto

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Sa Nov 15 17:22:36 CET 2008

Am Samstag, 15. November 2008 schrieb Mike Dornberger:

> Wenn du doch einen Fehler deiner Hardware nicht ausschließen möchtest,
> solltest du sie natürlich testen. :) Während mir zu CPU und RAM sofort
> etwas einfällt (z. B. cpuburn oder memtest+), sieht das bei HDDs wohl etwas
> anders aus. Ich habe mal ein wenig gegoogelt und kann dir ein paar initiale
> Links geben, die evt. helfen könnten:
>
> - Google mit Stichworte:
>   * linux Festplatte Streßtest
>   * linux harddisk test
> -
> http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/29413-eine-einfuehrung-in-smart-smart
> [...]

Da ich meine Knatterplatte (unglaublich laut, das Stück) eh austauschen will
und dann wieder auf 32bit zurückgehe, will ich mal abwarten (und immer schön
sichern).

memtest+ habe ich erfolglos (also ohne Probleme) laufen gehabt. Die CPU habe
ich noch nicht durchgetestet. Es gibt allerdings Probleme bei den laufenden
Prozessen (so werden z.B. oft - aber nicht immer - Prozesse von acroread
nicht beendet); auch Iceweasel will erst richtig funzen, wenn ich ihn gleich
nach dem Öffnen wieder schließe und dann nochmals öffne, sonst ist er
brechlangsam. Ich vermute das hat was mit dem notwendigen Wirrwarr von 64 und
32bit Libs zu tun.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir jemand mitteilt, dass einige Mailserver
von yahoo Blödsinn fabrizieren ;-)

--
http://leander-sukov.de