[linux-l] Verwirrende Mails

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
So Nov 23 12:32:59 CET 2008

Hi,

On Sat, Nov 15, 2008 at 02:00:32AM +0100, Leander Sukov wrote:

> Irgendwo wird also das "From" gefressen oder was auch immer passiert
> und der Header - der nicht sehr groß ist - als Content in die Mail
> gelegt. Das geschieht nur mit DIESEN mails, sonst mit keinen. Ich kann
> mir darauf keinen rechten Reim machen. Eigentlich kann der Vorgang nur
> bei mir stattfinden, weil mit einem Header als Content ja sonst die
> Mail überhaupt nirgendwo hinginge.
[...]
> Es erwischt auch nicht alle diese Mails, sondern nur einige. Aber NUR
> diese. Mails von Hans und Franz werden nicht erwischt. Nur Mails die
> mir dieser und ein anderer Server per cronjob und sendmail senden. Und
> wie gesagt, nur jede xte davon. Hat sowas jemand schon mal gehabt?

Sowas in der Art kenne ich auch: Seit einigen Monaten landen alle
Listen-Mails von Ivan bei mir auf diese Weise verunstaltet im Postfach.

Da es nur mich zu betreffen scheint, habe ich meinen lokalen MTA im
Verdacht -- ist auch ein recht seltenes Tier. (masqmail)

Ich habe auch keinen Schimmer, wieso es ausgerechnet mit den Mails von
Ivan passiert... Irgendwie hatte ich bisher keine Lust, mich damit
ernsthafter auseinanderzusetzen :-)

-antrik-