[linux-l] Mit Dirac enkodierte Videos unter Linux abspielen

Ralf Czaska ralf.czaska at freenet.de
Sa Okt 11 16:58:21 CEST 2008

Frank Lehmann <eggsperde at gmx.net> writes:

> Stimmt, das ist wirklich benutzerfreundlich. Hast du evtl. noch andere
> Mediaplayer installiert und können die das auch abspielen? Denn wie
> gesagt, dass gstreamer-schroedinger-paket hab ich installiert und es
> will trotzdem nicht.

MPlayer und VLC spielen von den Beispieldateien nur den Ton ab, so wie's
wohl auch bei dir ist.  Beide kennen das Format offenbar überhaupt noch
nicht.  VLC schreibt nicht mal eine Fehlermeldung in sein »Meldungen«-
Fenster.

Bei dieser automatischen Suche nach dem geeigneten Codec wurden bei mir
noch weitere Pakete installiert: gstreamer0.10-fluendo-mpegdemux und
libschroedinger, vielleicht hilft das?

Schönen Gruß,
Ralf.
--
Scientists are people who build the Brooklyn Bridge and then buy it.
		-- William Buckley