[linux-l] Ein Maerchen

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
So Okt 12 04:56:22 CEST 2008

On Sat, 11 Oct 2008, Norman Steinbach wrote:

> http://www.heise.de/newsticker/foren/forum-145335/msg-15686580/read/

Schön. Ich denke an eine Übersetzung für meine Kollegen;-)

> Was ich mich dabei frage: Wie kann das sein? War das schon immer so? Und
> wenn ja, wie hat es die Menschheit dann jemals schaffen können, den
> heutigen Grad an technischem Fortschritt zu erlangen?

Gute Frage.

Speziell im Bereich IT vermute ich, daß die Verbindung von IT und BWL
übrer Jahre hinweg als zu lukrativ galt. So haben sich vorallem durch
hohe Gehälter Motivierte in diese Branche gedrängt, die von nichts richtig
Ahnung haben, aber über alles Bescheid wissen.

> Nicht entmutigen lassen!

Okay. Mit einem bißchen Glück helfen ja die kommende Krise und die
vielgerühmten Selbstheilungskräfte des Kapitalismus;-)

Viel Spaß noch
Peter