[linux-l] Ich brauche einen apt-tip

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Okt 12 12:04:02 CEST 2008

On Sun, 2008-10-12 11:49:32 +0200, Leander Sukov <leander.sukov at leander-sukov.de> wrote:
> Ich habe absichtlich und erfolgreich xmms auf sidux (debian unstable)
> installiert, was weder bei Debian, noch bei Sidux vorgesehen ist. Ich brauche
> das Ding aber unbedingt.

Wie hast Du das damals installiert? Per Paket? Wo kam das her? Oder
aus den Sourcen?

> Die Installation ergibt bei Versuchen andere Sachen per apt und Konsorten zu
> installieren natürlich immer den Versuch, es wieder zu löschen. Das kann man
> beheben. Man muß dazu irgendwo in den Tiefen von apt den falschen Fehler
> beheben. Ich weiß aber nicht mehr wo und wie. Wie war das noch ... ?

Tja...  Wie wäre es, wenn Du und mal den Text präsentierst, den APT
ausgibt? Da sollte drinstehen, *warum* das deinstalliert werden soll.
Nur mit der Info kann man sich überlegen, was man dagegen machen
kann...

MfG, JBG

  Signature of:                           Wenn ich wach bin, träume ich.
  the second  :