[linux-l] Ich brauche einen apt-tip

Uwe Kramm ukramm at gmx.de
Mo Okt 13 01:16:42 CEST 2008

Leander Sukov schrieb:
> Nee - hold allein reicht nicht.
>
> Wenn ich den Rechner wieder am Strom habe, poste ich nochmal die Meldung von
> apt und auch die Einträge /var/lib/apt

Ich hab in solcher Situation einfach in /var/lib/dpkg/status (wo die
Abhängigkeiten der installierten Pakete) aufgelistet sind [ob der Pfad
jetzt wirklich stimmt weis ich nicht, weil ich schon lange kein Debian
mehr hab]) die erforderlichen Abhängigkeiten umgeändert  auf die im
System vorhandenen. Weil der Paketmanager nix anderes macht, als in der
oben genannten Datei die Abhängigkeiten zu vergleichen und wenn es nicht
übereinstimmt das Deinstallieren vorzuschlagen.
Gruß
Uwe