[linux-l] Ich brauche einen apt-tip

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Okt 13 12:16:48 CEST 2008

On Sun, 2008-10-12 23:16:42 +0000, Uwe Kramm <ukramm at gmx.de> wrote:

> Ich hab in solcher Situation einfach in /var/lib/dpkg/status (wo die
> Abhängigkeiten der installierten Pakete) aufgelistet sind [ob der
> Pfad jetzt wirklich stimmt weis ich nicht, weil ich schon lange kein
> Debian mehr hab]) die erforderlichen Abhängigkeiten umgeändert  auf
> die im System vorhandenen. Weil der Paketmanager nix anderes macht,

Hältst Du es für ein empfehlenswertes Vorgehen, andere Abhängigkeiten
manuell einzutragen, als die, die der Debian Maintainer eingetragen
hat?  In Ausnahmefällen mag das richtig sein, aber dann mach' bitte
auch 'nen Bug gegen das Paket auf, damit das berichtigt werden kann.

MfG, JBG

Signature of: "Debugging is twice as hard as writing the code in the first place.
the second  :  Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are,
               by definition, not smart enough to debug it." - Brian W. Kernighan