[linux-l] Kopieren für die Deutsche Nationalbibliothek

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Fr Okt 24 13:26:35 CEST 2008

Norman Steinbach wrote:

> Danke - interessant finde ich auch §16 - vor allem der letzte Satz:
> "Medienwerke in unkörperlicher Form können nach den Maßgaben der
> Bibliothek auch zur Abholung bereitgestellt werden."
>
> Dementsprechend müsste wget eigentlich eine für die Bibliothek
> vertretbare Möglichkeit zur Abholung sein :-)

Nein. "Nach den Maßgaben der Bibliothek" - sie machen OAI-Harvesting,
aber das willst du nicht aufsetzen. Es kann sein, dass sie das
irgendwann mal anders machen, aber nicht im Moment.

<http://www.openarchives.org/>

Wie schon mal gesagt: Da gibt es ziemlich viel veröffentlichtes zu auf
den Seiten der DNB - einfach mal lesen.

Ralph