[linux-l] [GNOME]Warum findet 'Nach Dateien suchen' nicht 'places.sqlite'?

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
So Sep 28 19:00:31 CEST 2008

Hallo Mike,

Am Sonntag, den 28.09.2008, 14:49 +0200 schrieb Mike Dornberger:

>  Kann es sein, daß das Programm per
> Standardeinstellung "versteckte" Dateien nicht anzeigt, bzw. solche
> Verzeichnisse nicht durchsucht? "Versteckt" sind alle Dateinamen, die mit
> einem Punkt anfangen.

Die Datei
home/detlef/.gnome2/epiphany/mozilla/epiphany/places.sqlite
fängt nicht mit einem Punkt an.

Das übergeordnete Verzeichnis .gnome2 fängt mit einem Punkt an.

Ich habe eben folgendes herausbekommen: Wenn ich ab dem
Verzeichnis .gnome2 suche, dann findet das Programm die Datei.
Wenn ich ab root suche, dann findet das Programm die Datei nicht, auch
wenn ich die Option "Verborgene Dateien und Sicherungsdateien anzeigen"
eingeschaltet habe.

Tolle Logik!

Gruß
Detlef