[linux-l] Cygwin Lizenz

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Sep 29 01:57:38 CEST 2008

* Volker Grabsch wrote on Fri, Sep 26, 2008 at 23:45 +0200:
> JFTR: MinGW ist um einiges schlanker, die entstandenen EXE-
> Dateien kommen meist ohne zusätzliche DLLs aus, und es werden
> keine wahnwitzigen Forderungen an eine Software gestellt, die
> lediglich POSIX-Basisfunktionalitäten nutzen möchte.

Wie weit kommt man denn inzwischen mit `Basisfunktionalitäten'?
Als ich mir vor zwei Jahren oder so mal MinGW angeschaut hatte,
ging leider irgendwie ne Menge nicht. In der Umgebung
funktionierte auch weder CVS über SSH noch überhaupt ein Editor
(vim), aber ein Perl gabs schon (was ne ganze Menge ist, weiss
aber nicht, inwieweit das eine MinGW-Spezialversion war).

Hast Du mal was mit MinGW gemacht und wie waren die Erfahrungen?

oki,

Steffen