[linux-l] VirtualBox OSE

Axel Weiss axel at freesp.de
Sa Apr 4 06:31:56 CEST 2009

On Sat, 04 Apr 2009 04:33:00 +0200
Norman Steinbach <norm at nsteinbach.de> wrote:

> Danke für's Lesen - aber das Problem wurde "indirekt" gelöst, indem
> ich mich davon überzeugen lassen habe, dass VirtualBox doch nicht
> "erste Wahl" ist, was Benutzerfreundlichkeit anbelangt, und ich somit
> den Hilfesuchenden allesamt ein DualBoot-System empfehle, anstatt
> einer virtuellen Maschine (scheint sich nämlich nicht auf "DAU-Level"
> benutzbar einrichten zu lassen).

Hallo Norm at n,

das ist natürlich Unsinn. Wenn Du das mit der rechten Strg-Taste noch
nicht verstanden hast, kannst Du die VB auch so einrichten, dass die
Maus nicht gefangen wird (läuft bei mir seit >1 Jahr so).

Guest Additions installieren (schau ins VB Manual wie man das macht)
und Shared Clipboard auf Bidirektional einstellen. Dann ist die VB
mitsamt dem Windoofs darin einfach ein Fenster im Desktop und DAU-fest.

HTH,
		Axel