[linux-l] Der Desktop spinnt völlig rum

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
So Apr 12 10:46:28 CEST 2009

Am Sunday 12 April 2009 09:35:07 schrieb Axel Weiss:
> Hardware? (ich vermute mal, das haste schon ausgeschlossen, steht hier
> aber nicht.) Ein rostiger PS/2 Kontakt kann durchaus komische Effekte
> nach sich ziehen, von sterbenden USB-Chips ganz zu schweigen ...

Ich wüsste nicht wie ich das ausschlissen könnte. Der Rechner friert auch in
unregelmäßigen Abständen komplett ein. Seid ein paar Wochen habe ich
S.M.A.R.T. laufen, aber dem fällt auch nichts auf. Arbeitsspeicher ist schon
geprüft und einmal ausgetauscht. Die Puffer auf den Mainbord hatte ich auch
schon deaktiviert gehabt.

Ich habe den Eindruck PC-Kauf ist Glückssache.

Zurück zum Ursprungsproblem:
Wie schon gesagt, der Effekt tritt sehr regelmäßig alle 15 Sek. auf. jetzt
arbeite ich gerade seid zwei Stunden mit IceWM um überhaupt produktiv
arbeiten zu können, und da tritt der Effekt nicht auf...

Qt: 3.3.8b
KDE: 3.5.10

Gruß

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):