[linux-l] Dissertation in Berlin gesucht

Thomas Schmidt schmidt at netaction.de
Di Apr 14 11:39:12 CEST 2009

Hallo Linuxfreunde!

Nach dem Abschluss meines Studiums suche ich ein Unternehmen, das sich
mit Webtechnologien, freien Lizenzmodellen und Benutzerfreundlichkeit
beschäftigt. Ich möchte in einem Team arbeiten, das Software auf hohem
Niveau entwickelt, damit ich Ideen mit anderen Menschen diskutieren
kann. Außerdem möchte ich nicht in der abstrakten Theorie der Informatik
bleiben, sondern den praktischen Nutzen optimieren.

Ob es nun um Communities, Web-Services, Semantisches Web oder andere
Themen in diesem Umfeld geht, ist für mich erst einmal unkritisch.

Von euch wüsste ich gerne die Namen der verdächtigen Unternehmen im Raum
Berlin und zweitens, wenn darüber jemand etwas weiß, welche davon
Doktorarbeiten betreuen.

Für mich ist diese Frage ziemlich wichtig und ich bin gespannt, welches
Bild sich für Berlin ergibt.

Sonnige Grüße,
Thomas