[linux-l] komisches sound-problem

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Sa Aug 22 12:22:46 CEST 2009

Nachtrag:

So, jetzt geht wieder alles. Weiß der Teufel warm! Soll ich solche und
ähnliche Probleme in der Vergangenheit darauf schieben, das es ein Debian
_testing_ ist? Das nervige ist, das so schwer nach zu vollziehen ist, was nun
eigentlich das Problem war. Ich meine, ich beschwere mich nicht darüber, das
es wieder geht, aber es erinnert mich irgend wie an meine Linux-Anfänge um das
Jahr 2000 herum. Da hab ich auch nie gewusst, was ich gemacht habe, um das
etwas wieder geht.

Ich hab mir auch noch mal die Logs von Aptitude angesehen. Da wahren keine
"verdächtigen" Pakete bei in der Zeit wo Probleme auftraten...

Die einzige verdächtige Zeile die ich in /var/log/messages  gefunden habe ist
dieses:

Aug 22 11:57:03 gkiste kernel: [    3.122755] Driver 'sd' needs updating -
please use bus_type methods

Aber der Eintrag stammt aus einem Zeitfenster, wo der Sound wieder
funktionierte.

Gruß

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):