[linux-l] komisches sound-problem

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Sa Aug 22 14:32:27 CEST 2009

Hallo,

Olaf Radicke schrieb:
> Ich habe ein komisches Problem mit dem Sound. Auf ein mal geht er nicht mehr.
> Das heist - Das meiste geht nicht: CD, DVD, YouTube, etc... Aber die
> Systemklänge von KDE werden noch wiedergegeben.

das hatte ich bei SuSE auch.

> Ich habe keine Idee wo ich da ansetzen soll...

Bei mir haben sich ALSA und Pulseaudio gegenseitig beharkt. Anzeichen
dafür war, dass bei expliziter Einstellung bspw. in xine auf eines der
Beiden auf einmal der Sound wieder da ist. Geholfen hat dann die
Deinstallation von Pulseaudio.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre E-Mail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.