[linux-l] komisches sound-problem

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Aug 23 21:41:24 CEST 2009

* Olaf Radicke wrote on Sat, Aug 22, 2009 at 13:02 +0200:
> der Sound wieder nicht und ich weiß nicht warum

Ich hatte so ähnliche Probleme mal, als ich verschiedene
Programme (ich glaub mplayer war eines davon) in verschiedenen
Versionen nutzte (auf verschiedenen Hosts aber NFS $HOME). Da hat
die neuere Version immer irgendwas umkonfiguriert und die ältere
ging dann nicht mehr. Noch früher hatte ich sowas mal, weil (nach
online-update?) plötzlich ein Dienst (esd) nicht mehr systemweit
startete. Dann haben die Programme auf /dev/dsp umgestellt und es
ging immer nur noch eins.

Aber alles sehr lange her, hilft wohl höchstens inspirativ...

oki,

Steffen