[linux-l] komisches sound-problem

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Di Aug 25 09:52:13 CEST 2009

> Mal schauen wann ich dazu komme das zu fixen. Wenn Du etwas findest
> bitte Mail.

Die Sound-Architektur von Linux befindet sich ja schon seid 10 Jahren in einem
"Selbstfindungsprozess". Ständig wird gepopelt, gebastelt, gebohrt und
geschraubt. Immer wieder mit konkurrierenden Ansätzen. Die ersten drei Jahre
2000-2003, hatte ich noch nicht mal Lautsprecher an meinem PC, weil ich es für
aussichtslos unter Linux hielt. Meine erste selbstgebrande CD unter Linux war
noch zwei Jahre bevor der Sound lief. Das waren noch Zeiten, wo es (bei mir)
einen halben Tag dauerte, bis ich den Kernel so kompiliert bekommen habe, bis
er bootete und den ATI-Brenner als SCSI-Laufwerk benutzte. Mir läuft heute
nach der Angsschweis die Arschbacken runter, wenn ich daran zurück denke...

Also, eher unwahrscheinlich, das ich eine Lösung finden werde.
Höchstwahrscheinlich werde ich irgend wann wieder schreiben:  "Es geht wieder.
Fragt mich nicht warum..."

Gruß

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):