[linux-l] sed und grep: Dateiteile löschen

Marek Froehlich marek at samweis.in-berlin.de
Mi Dez 16 12:57:33 CET 2009

On Tue, Dec 15, 2009 at 02:44:40PM +0100, Leander Sukov wrote:
> Einfach mehr Kaffee trinken, schon ist der Schlauch weg.
> Das geht natürlich mit find und sed und nicht mit grep :-)

geht auch so:
cd <basisverzeichnis>
perl -pi.bak -e 's/suchstring//g' `find . -type f`

hat den angenehmen Seiteneffekt, das Sicherheitskopien erstellt werden...

Marek Fröhlich
--
/ Marek Fröhlich | Scotty: Captain, hier Maschinenraum. Wir haben ein    \
| 16548 Glienicke|         Problem - ich brauch 2 Tage für die Reparatur.|