[linux-l] großes RAID: bestes FS?

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Mi Feb 4 09:40:03 CET 2009

Hallo,
da mein Storage aus allen Nähten platzt, möchte ich die 250er Platten
durch größere ersetzen -die großen Platten sind ja inzwischen
erschwinglich geworden. Und damit es einigermaßen vorhält, habe ich die
Seagate 1,5TB-HDD im Blick. Das würde dann mit RAID5 eine Größe von rd.
6TB ergeben. Von ext3 müsste ich mich dann ja wohl verabschieden.
Welches Filesystem wäre für diese Größe denn am besten geeignet?

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre E-Mail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.