[linux-l] Erfahrungen mit ZFS

Franz Timmer ftimmer at web.de
Fr Feb 6 15:39:03 CET 2009

Am Freitag, den 06.02.2009, 15:00 +0100 schrieb Lutz Willek:
> Hi,
>
> angeregt durch die Mail zum besten Dateisystem auf einem Raid kamen wir
> irgendwie zu ZFS. Ich setze das unter Solaris 10 ein und bin schwer
> zufrieden.
>
> Weiß zufällig jemand von Euch wie der Stand der Dinge zu ZFS unter BSD ist
> und mag ein wenig darüber erzählen? Bitte keine Berichte zu ZFS und
> (Open)Solaris.
>
> lg Lutz

Hallo Lutz,

... gestatte mir noch eine kurze Anmerkung zu ZFS und OpenSolaris:

wer mehr über darüber wissen will, ist herzlich eingeladen zu den
monatlichen Treffen der OpenSolaris User Group.

Mehr Infos gibt es hier:
http://opensolaris.org/os/project/brosug/

Wer regelmässig über die Veranstaltungen in Berlin informiert werden
will, sollte sich hier eintragen.