[linux-l] Guter Flachbett-Scanner mit freiem Treiber?

ks kasst at t-online.de
Do Feb 12 08:32:02 CET 2009

Am Mittwoch, 11. Februar 2009 17:20 schrieb Volker Grabsch:
> Hallo ihr,
>
> ich werde mir demnächst einen guten Flachbett-Scanner mit
> USB-Anschluss zulegen müssen. Natürlich möchte ich einen,
> der sich mit einem freien Treiber, am besten direkt durch
> SANE, ansteuern lässt.
>
> Hat jemand von euch Erfahrung damit bzw. kann mir jemand
> ein bestimmtes Modell bzw. eine bestimmte Serie empfehlen?
>
> Ich persönlich bin ein großer Fan der Canon-LiDE-Serie, da
> diese ohne externen Stromanschluss auskommen. Ein "CanoScan
> LiDE 30" erweist mir seit vielen Jahren treue Dienste, auch
> [...]

Hallo Volker,

ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen HP Scanner gekauft.
Da es keinen Linux-Treiber gab habe ich mal einen Hilferuf auf einer
Linux-Seite losgelassen.
Ich bekam auch sehr schnell eine Antwort: "Bin schon dabei zu programmieren,
habe aber im Moment keine Zeit das fertig zu machen."
ca. 1¹/² Jahre später war der Treiber im Netz und fast alles fuktioniert.
Scanner hinken leider mit den Treibern für Linux noch hinterher.

LG
Katja