[linux-l] Frage : Welche Antivirus-Software gibt es noch?

Bernd Adda b.adda at gmx.net
Do Feb 19 16:01:53 CET 2009

Michael Zoet schrieb:

> Als Open Source Virenscanner gibt es ClamAV. Ich setze das schon seit
> Jahren auf Desktop und Server Rechnern ein. Es gibt dafür auch Open
> Source GUIs. Da ClamAV Open Source ist, kann man nach belieben testen
> ob es das ist was man sucht. Ansonsten stellen die meisten Namhaften
> Antivirushersteller auch Produkte für Linux zur Verfügung.
>
> Grüße,
>
> Michael

hallo Michael,

noch folgenden Nachtrag,
gerade hat mir jemand zu clamAV mitgeteilt:

". . . Weil ich das für den "Hausgebrauch" in etwa so zweckmäßig
und nützlich halte, wie ein paar genagelte Bergstiefel zum Ballett
tanzen..."

Laß Dich das nicht treffen. Andere Leute andere Meinung.
Aber wenn das zutrifft, dann würde ich ja was anderes brauchen.
Was kennst Du für einen single PC noch?

Danke Bernd