[linux-l] Printserver reverse

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Feb 20 00:18:04 CET 2009

Boris Kirkorowicz <boris-ml07 at kirk.de> schrieb:

> doch, ist es, und zwar, weil man dazu nur einen einzigen Knopf betätigen
> muss und keinen extra Rechner zu bedienen braucht.

Es gibt Daemons (sanebuttond & Co.), die auf die Knöpfe des
Scanners reagieren und automatisch bestimmte Aktionen ausführen
können (z.B. scannen und Ergebnis an Drucker senden).

Zugegeben, das muss man auch erstmal einrichten, aber Bastel-
Arbeit hast ja sowieso.

Dafür hast du dann sehr viele Freiheiten, z.B. kannst du dann
ein Log anlegen über sämtliche Scan-Vorgänge (falls man ein
Original verloren geht oder so). Oder das Bild automatisch
aufarbeiten. Das Bild vorher unscharf zu maskieren ist z.B.
immer ne gute Idee, vorallem bei Dokumenten, aber auch bei
Fotos.

Wie aufwändig das ist, kann ich leider nicht sagen. Aber etwas
ähnliches habe ich auf meiner Todo-Liste für "wenn ich mal viel
Zeit habe". :-)

Gruß,

    Volker

--