[linux-l] Printserver reverse

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Fr Feb 20 00:26:29 CET 2009

Hallo,

Volker Grabsch schrieb:
> Es gibt Daemons (sanebuttond & Co.), die auf die Knöpfe des
> Scanners reagieren und automatisch bestimmte Aktionen ausführen
> können (z.B. scannen und Ergebnis an Drucker senden).

Danke für Deine Bemühung, aber die einzige Möglichkeit der Verbindung zu
einem Rechner ist, am Display des Scanners eine E-Mail-Adresse
einzugeben, an die dann der Scan als PDF- oder Grafikdatei gesandt wird.
Die Scanqualität ist sehr gut, nur leider ist diese Art der Bedienung
recht umständlich. Deshalb möchte ich die andere Möglichkeit nutzen für
die schnelle Kopie direkt auf den Drucker.

> Zugegeben, das muss man auch erstmal einrichten, aber Bastel-
> Arbeit hast ja sowieso.

Einmaliger Aufwand wäre nicht das Thema.

> Dafür hast du dann sehr viele Freiheiten, z.B. kannst du dann
> ein Log anlegen über sämtliche Scan-Vorgänge (falls man ein
> Original verloren geht oder so). Oder das Bild automatisch
> aufarbeiten. Das Bild vorher unscharf zu maskieren ist z.B.
> immer ne gute Idee, vorallem bei Dokumenten, aber auch bei
> Fotos.

Dafür müsste ich mir aber erst einen anderen Scanner anschaffen.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre E-Mail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.