[linux-l] SVN-problem

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Jan 5 18:15:21 CET 2009

Sebastian Uhlemann <sebastian.uhlemann at belug.de> schrieb:

> df -i sagt: 100% benutzt wie bekomme ich die denn wieder Frei?

Du musst Dateien löschen. Offenbar hast du sehr, sehr viele
kleine Dateien.

Ich habe keine Ahnung, wie das möglich ist. Bisher bin ich
immer nur an die Grenze der Speichergröße gestoßen. Ich bin
noch nie an die Grenze der Dateien-Anzahl, nichtmal annähernd.

Welches Dateisystem benutzt du eigentlich? ext3? reiserfs?

Hast du vielleicht elendig viele rotierte Logdateien herumzuliegen?
(siehe /var/log/...)

Oder sehr viele Quellcode-Archive entpackt?

Oder hat dir irgendwas (z.B. dein Browser) das /tmp-Verzeichnis
zugemüllt?

Es ist wirklich schwer zu sagen. Wiegesagt, ich bin noch nie
auch nur annähernd an diese Grenze gestoßen.

Gruß,

    Volker

--
Volker Grabsch