[linux-l] acrobat 8 und DRM

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mo Jul 27 12:31:06 CEST 2009

Hi,

ich habe angefangen, dass ebook-Ausleihangebot von
<http://www.voebb24.de/berlin/> für mich zu entdecken. Gerade für
Fachbücher finde ich das eine nette Variante und das DRM in diesem Fall
auch völlig legitim.
Aber irgendwie schaffe ich es nicht, die Dinger auf dem Arbeitsrechner
mit Debian Lenny (64bit) - acroread 8.1.6. und acroread-plugins 8.1.6 -
zu öffnen. Der Reader behauptet konsequent er könne keine
Netzwerkverbindung herstellen. In Bearbeiten -> Grundeinstellungen ist
der Pfad auf die benötigte libgtkembedmoz korrekt gesetzt, das ändert
leider nichts.
Auf dem Notebook mit Sidux (Debian Sid) und Acrobat 9 habe ich keine
Probleme, in der Vbox unter WinXP selbstverständlich auch nicht. :-(
Eigentlich *sollte* ein Acrobat 8 ausreichen und bevor ich jetzt anfange
mit großen Verrenkungen den 9er in das System zu zwängen, würde mich
interessieren, ob jemand von Euch Erfahrung mit dem Zeugs und/oder einen
guten Tipp zu bieten hat.

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73