[linux-l] [Fwd: Petition gegen Internet-Sperren]

Lutz Matscholl lutz.matscholl at belug.de
Sa Jun 13 03:48:47 CEST 2009

ISS  DOCH NICHT  SO SCHLIMM...  (?)

Zitat: "Der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz hat sich dafür
ausgesprochen, die im Gesetzentwurf gegen Kinderpornografie vorgesehene
Sperrung von Internetseiten auch auf andere kriminelle Seiten
auszuweiten. "Natürlich werden wir mittel- und längerfristig auch über
andere kriminelle Vorgänge reden", sagte Wiefelspütz der "Berliner
Zeitung" (Samstagsausgabe  6.juni.09)"

Meine Meinung: an welche "andere kriminelle Seiten" denkt er da?
Vielleicht auch an 'schweren Betrug'? Download-Seiten?
Übrigens ist er schnell wieder 'zurück gerudert'. Haben Ihm da seine
Parteibosse verklickert: "So was sagt man nicht!"  ???

Zitat: “Ich halte es für richtig, sich erstmal nur mit dem Thema
Kinderpornografie zu befassen, damit die öffentliche Debatte nicht in
eine Schieflage gerät”, sagte Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU)
der “Berliner Zeitung”.

Meine Meinung:  übersetzt in umgangsprache "das machen wir erst einmal!
Gegen Kinderpornografie ist schließlich jeder. Die andren Tatbestände
kommen später nach und nach per Erlaß dazu. Darüber braucht man dann
dann kein Wort zu verlieren."

Wohin (unkontrollierte!) Zensur führt, sollten Deutsche eigentlich aus
jüngster Geschichte wissen.

In so fern möche ich mich der Bitte anschließen. ...und sie Erweitern:
Sagt Euren Abgeordneten die Meinung, wenn sie demnächt auf den
Markplätzen Steuergeschenke verteilen und um Eure Stimme buhlen !

Schönes Wochenende. Besten Gruß
Lutz Matscholl

--
Lutz Matscholl