[linux-l] Drupal!

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Sa Mär 28 17:06:03 CET 2009

Hi!

Fällt jemanden was zu meinem Problem ein (hatte es schon Ergebnislos auf
Drupal.de gepostet: http://www.drupal.de/cron-will-nicht-mehr)...

Rahmenbedingungen:
Drupal 6.10
Zusätzliche Module: Evant und Pingback

Dem Hoster ist die Hartware um Arsch zusammengebrochen. Nach dem einspielen
der Backups, behauptet Cron, er würde schon als Prozess laufen. O-Ton:
\\\\\\\\\\\\\\\"Cron läuft seit mehr als einer Stunde und hängt sehr
wahrscheinlich.\\\\\\\\\\\\\\\"

Nach Google Recherchen habe ich folgendes ausprobiert:
http://www.drupalcenter.de/node/15288

Beim starten des Cron per Handdie Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to
allocate 1025 bytes)
in /home/olafradicke/sites/www.the-independent-friend.de/public/includes/common.inc
on line 501

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to
allocate 45 bytes)
in /home/olafradicke/sites/www.the-independent-friend.de/public/includes/module.inc
on line 47

Und nach dem rückgängig machen der Änderung an includes/common.inc:

Cron-Wartungsaufgaben Nie ausgeführt

Im Log ist die Nachricht zu finden:
"Versuche Cron erneut auszuführen, obwohl er bereits ausgeführt wird."

Die Fehlermeldung auf englisch hätte gelautet:
"Cron has been running for more than an hour and is most likely stuck." Habe
ich herausgefunden. Dazu findet Google mehr.

Ich habe auch schon versucht mit

DELETE FROM variable WHERE name="cron_semaphore";
DELETE FROM variable WHERE name = 'cron_last';

den Deadlook zu beseitigen. Kein Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):