[linux-l] Drupal!

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Sa Mär 28 21:59:14 CET 2009

Am Saturday 28 March 2009 19:11:34 schrieb Dirk Gomez:
> Hi Olaf,

> Gab es einen Reboot der Maschine, auf der die MySQL-Datenbank läuft?

Es handelt sich um eine PostgreSQL. Das weiß ich nicht. Aber ich glaube das
ist unerheblich, das ein 7 Tage altes Backup engespielt wurde, das aus einem
intakten System gezogen wurde. (Davon gehe ich jetzt mal aus. Es könnte
natürlich ein sehr langsamer Hartwaretod gewesen sein, aber dann hätte ich
auch schon früher Probleme gehabt)

> Überprüf mal den Tabellenstatus und reparier den ggf.

> Schräg. Gib doch mal alles an Variablen aus, was hier so vor der Zeile
> 501 passiert. Der versucht da ja irgendeine URL zu öffnen und dann
> wegzuschreiben. Und das ist einer Endlosschleife? Ist das remote
> Dokument endlos lang?

Das kann ein missglückter versuch vom Modul "Pingback" gewesen sein.

> error_log(print_r($varname, true)) ist Dein Freund.

Ich glaube ich möchte nicht in/mit einem Produktiv-System PHP-Experimente
machen.

Gruß

Olaf