[linux-l] Nutzt jemand Git?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Mai 10 11:59:08 CEST 2009

Marian Rudzynski <mr at impaled.org> schrieb:

> Fuer mich waere ein Privatjet _sehr_ nuetzlich. Brauchen tue ich diesen
> aber nicht.

Die Analogie hinkt, da dich der Privatjet sehr viel Geld
kostet und die Luft verpestet. Ein DVCS macht beides nicht.
Es spart Zeit und Änger, mir zumindest, und deshalb benutze
und empfehle ich es.

> Was man lokal treibt oder nicht ist wieder ein ganz
> anderes Thema und hat trotzdem nichts mit der relativ spezifischen Frage
> dieses Threads zu tun in der Steffen wissen wollte welches RCS fuer sein
> Projekt passt.

Beim Umstieg auf ein anderes VCS ist immer auch der Aufwand
der Einarbeitung und Umstellung zu beachten. Und ersteres
lässt sich sehr gut reduzieren, wenn man es schon einmal
im privaten Bereich einsetzt. Ich finde, das ist eine sehr
wichtige Sache, die man bei der Einführung eines neuen VCS
beachten sollte.

> Wie, nicht ganz? Ich sagte doch: "das kann Git nicht wirklich"

"Nicht ganz" bedeuet: Teilweise Zustimmung, teilweise Ablehnung.
Dieser erste Satz bzgl. Mercurial war als Zustimmung gedacht, das
ist wohl falsch rübergekommen.

Gruß,

    Volker

--