[linux-l] WEB-SPACE / WEB-Hosting Provider?

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Fr Mai 15 16:49:23 CEST 2009

Am Friday 15 May 2009 16:29:55 schrieb Lutz Matscholl:
> Hallo  in die Runde,
>
> Wer hat Erfahrung, bzw kann Hinweise zu Preis-WERTEN Webhostern geben?
> Gibt es gute LOKALE Anbierter in Berlin?
>
> Welche "billigen"  sollte ich auf jedenfall meiden?

Hier meine grundsätzliche Erfahrung:

Ich bin Kunde bei Hosteurope und bei einem kleinen Dienstleister in Berlin.

Der große Webhoster ist sehr stabil. Ich hatte nie etwas von technischen
Problemen mitbekommen. Der Support reagiert schnell, aber oft nur mit
vorgefertigten Textbausteinen die öfter mal am Thema vorbei gehen.

Der kleinen Webhoster ist aber sehr fiel flexibler und geht auf individuelle
Wünsche unbürokratisch ein. Bei Hosteurope gibt es immer nur Pakete, die mehr
oder weniger das abdecken was man will.

Preislich liegen beide nicht soweit aus einander.

Also die Frage lautet: Soll es was von der Stange sein, oder doch lieber was
vom Maßschneider?

MfG

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):