[linux-l] Nutzt jemand Git?

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
So Mai 17 01:00:32 CEST 2009

Am Saturday 16 May 2009 04:23:11 schrieb olafBuddenhagen at gmx.net:

> Glaube ich nicht.
>
> Erstens kann man ein DVCS immer auch komplett zentral verwenden, wenn
> man es wirklich wiklich will. (Naja, zumindest Git... Die Anderen kenne
> ich nicht, um es wirklich beurteilen zu koennen.)
>
> Ich glaube aber auch nicht, dass es wirklich Anwendungsfaelle gibt, bei
> denen es niemals erwuenscht ist, lokal zu arbeiten. Es ist einfach eine
> enorme Arbeitserleichterung, auch unfertige Sachen verwalten zu koennen.

Ich brauche noch mehr Informationen um das zu verstehen.

Als Beispiel folgendes Szenario:

Zwanzig Künstler wollen eine gemeinsame Ausstellung machen und schreiben an
einer Pressemitteilung. Alle haben dynamische IPs von ihren Providern und die
meisten schalten ihre PCs nur für zwei Stunden am Tag ein. Die einen sind
Frühaufstehe die anderen arbeiten in der Nacht am PC.

Wie gleichen die jetzt per P2P untereinander ihre Versionen ab?

Gruß

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):