[linux-l] Git Merge: 1-Personen-Konflikte lösen (stupid question?)

Ole Streicher linux-list at liska.ath.cx
Sa Mai 23 09:42:55 CEST 2009

Hallo Oswald,

Oswald Buddenhagen schrieb:
> git ci -a
> git pull [--rebase]

Das klappt, wenn die Änderungen nicht in der gleichen Zeile waren. Falls
es unlösbare Konflikte gibt, bekomme ich ein

CONFLICT(content): merge conflict in ...

Irgendwie fehlt mir jetzt die von CVS/SVN bekannte Konfliktdatei...

> die hast du schon, weil jeder clone quasi ein branch ist. ;)

Solange die nicht verschieden sind, habe ich keine Probleme damit.
Unangenehm wird es nur, wenn ich auf dem Laptop an einem Problem arbeite
und auf dem Instituts-PC an einem anderen und irgendwann feststelle,
dass die Änderungen in verschiedenen Branches saßen und nicht kompatibel
sind. Daher diese Befürchtung.

Viele Grüße

Ole