[linux-l] Modul "fxusb"-310509

Bernd Adda b.adda at gmx.net
So Mai 31 18:01:01 CEST 2009

Bekanntlich gibt es für AVM Fritz!X USB keine aktuellen Treiber.

Heute kann ich mitteilen, daß ich für Modul "fxusb" eine gepatchte
Version gebaut habe, die für alle bisher bekannten Kernel anwendbar
ist. Da ich nur eine 32-bit Variante habe, müßte die 64-bit Version
noch gefunden werden. Ich stelle mir aber vor, daß eine ähnliche
Handhabung wie bei fcpci möglich sein dürfte.

Ich kann für das Modul keine Downloadmöglichkeit anbieten, würde
es aber bei Interesse zur Verfügung stellen. (gzip = 1,6 MB)

Verwendung ohne jeglichen Support in Eigenverantwortung.
Ursprüngliche Sourcen und Patches haben mit dem Modul
"fxusb"-310509 nichts mehr zu tun. Keinerlei Haftung
Keinerlei Garantien. Alle Rechte vorbehalten

gzip-Paket auspacken und in das darin enthaltene Verzeichnis fritz
wechseln. Wie folgt kompilieren:

cd /src
make clean
make all
cp fxusb nach /lib/modules/uname -r/extras
depmod -a
modprobe fxusb

Evtl hilft ein Neustart die capi-Unterstützung zu aktivieren.

Irrtum Vorbehalten

Mit freundlichen Grüßen

Bernd