[linux-l] Audio-Player mit ordentlicher Schleifen-Unterstützung?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Nov 6 03:41:02 CET 2009

Liebe Liste,

ich suche nach einem Audio-Player, egal ob Konsole oder GUI,
mit dem man mehrere Songs in einer Schleife abspielen kann.
Allerdings sollen die Grenzen der Schleifen _innerhalb_ der
einzelnen Songs liegen können.

Wenn ich zum Beispiel 10 Songs in der Playliste habe, möchte
ich gern eine Schleife ab der Hälfte des 3. Songs über den
kompletten 4. Song bis zu den ersten 13 Sekunden des 5. Songs
spannen können.

Klar, ich könnte die einzelnen Stücke vorher schneiden, aber
genau das will ich nicht, weil die Grenzen je nach Bedarf
immer anders sein werden.

Bisher habe ich solch eine Funktionalität in keinem Audio-
Player gefunden, weder in proprietären noch in freien. Jedoch
kenne ich das von einigen besseren CD-Playern. Das ist doch
eine Schande, oder?, dass so ein Stück festverdrahtete Hardware
plötzlich flexibler ist als ein Laptop ...

Stimmt meine Einschätzung, oder habe ich einen schicken
Player übersehen?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,

    Volker