[linux-l] OOo-Text.odf als .jpg umwandeln

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
Sa Nov 7 23:38:43 CET 2009

Hallo,

Am Freitag, den 06.11.2009, 00:51 +0100 schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo,

> wenn Du das Ganze über GIMP machen willst weiß ich keine LÖsung.
>
> (In OOo selbst wäre es ganz einfach über Draw zu erledigen, durch
> reinkopieren des Writertextes als objekt und Speichern dieses Objects
> als jpg)

Über OOo-Draw nach JPEG zu wandeln, scheint wirklich eine der Suite
angemessene Lösung zu sein. Ich habe es gerade mal ausprobiert. Wobei
der entprechende Dialog nicht "Speichern" heißt, sondern "Exportieren".
Nur in Draw wird als Export-format u.a. JPEG angeboten. Beim Writer gibt
es nur PDF, XHTML, XML, LaTeX etc.

Ansonsten hätte ich noch für .pdf -> .jpeg das ImageMagick bzw.
GraphicMagick-Paket vorgeschlagen:

$ convert foo.pdf bar.jpg
$ gm convert foo.pdf bar.jpg

Gruß Thomas