[linux-l] Audio-Player mit ordentlicher Schleifen-Unterstützung?

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
So Nov 8 00:39:46 CET 2009

Hallo Volker,

Volker Grabsch wrote:
> Loop-Funktionalität. Die können nicht einmal "normale" Loops
> (z.B. Track 4 bis 6 in einer Endlosschleife spielen), geschweige
> denn "fortgeschrittene" Loops (z.B. letzte 20 Sekunden von Track 4
> bis erste 10 Sekunden von Track 7 in Endlosschleife).

Ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, welches Programm das kann,
aber kann mich aus der Bedienungsanleitung eines CD-Players, der diese
Funktion hatte, an den Fachausdruck dafür erinnern: "A-B-Repeat" (von
Punkt A bis Punkt B wiederholen, die Punkte können dabei irgendwo auf
der CD liegen, A konnte sogar nach B kommen, dann wurde am Ende der CD
wieder vom Anfang angefangen bis Punkt B). Vielleicht hilft das beim Suchen?

Viele Grüße,

Norm at n