[linux-l] Audio-Player mit ordentlicher Schleifen-Unterstützung?

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
So Nov 8 23:05:43 CET 2009

Am Samstag, den 07.11.2009, 23:37 +0100 schrieb Volker Grabsch:

> Ich sehe in deiner Antwort leider keinen Zusammenhang zu meiner
> Frage.
>
> Zum Einen habe ich mp3- bzw. ogg-Dateien, keine Audio-CDs.

Das stand so nicht in der ersten Mail. Du suchtest einen Audio-Player.
Ich hatte schon bei meiner ersten Antwort überlegt die mpgtx-Tools und
SoX zu erwähnen. Soetwas gibt es auch für Ogg-Vorbis. Hier gilt dann das
Gleiche wie unten.
> Zum Anderen finde ich weder bei cdcd noch bei cdtools irgendeine
> Loop-Funktionalität. Die können nicht einmal "normale" Loops
> (z.B. Track 4 bis 6 in einer Endlosschleife spielen), geschweige
> denn "fortgeschrittene" Loops (z.B. letzte 20 Sekunden von Track 4
> bis erste 10 Sekunden von Track 7 in Endlosschleife).

Nach der Website von cdcd ist es möglich in einem Track mit dem
Abspielen zu beginnen. Auch bei den CDTools ist das Abspielen eines
Bereichs möglich. Der Rest wäre dann ein Fall für ein Script.

Gruß Thomas