[linux-l] Audio-Player mit ordentlicher Schleifen-Unterstützung?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Nov 8 22:38:06 CET 2009

Thomas Kaepernick <mast_1 at gmx.net> schrieb:
> Ich hatte schon bei meiner ersten Antwort überlegt die mpgtx-Tools und
> SoX zu erwähnen. Soetwas gibt es auch für Ogg-Vorbis. [...]
> >
> Nach der Website von cdcd ist es möglich in einem Track mit dem
> Abspielen zu beginnen. Auch bei den CDTools ist das Abspielen eines
> Bereichs möglich. Der Rest wäre dann ein Fall für ein Script.

Nunja, wenn ich das selbst schreiben wollte, würde ich gar nicht
mal so weit gehen. Praktisch jede Library zum Sound-Abspielen
und jeder Player hat eine "seek"-Funktion. Zur Not kann man das
also in jedem Fall selbst scripten.

Aber es wundert mich, dass das in keine GUI eingebaut wurde.

Da müsste man doch tatsächlich mal einen existierenden Player
entsprechend erweitern. In 1-2 Monaten hätte ich tatsächlich
sogar Zeit dafür, wenn nicht was anderes dazwischen kommt.

Allerdings stellt sich auch hier die Frage: Welcher Player?
Welcher Player hat es "verdient" bzw. wäre am einfachsten in
diese Richtung erweiterbar?

Gruß,

    Volker

--