[linux-l] Ubuntu 9.04 vs. HP 6120 OfficeJet

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
Do Nov 12 02:40:45 CET 2009

Frank Hofmann schrieb:
> Hallo *,

Hey Frank,

> der HP-Standard-Druckertreiber (hplip) verträgt sich
> unter dem 9.04 nicht ganz mit dem HP-Drucker 6120:

Ubuntuproblem und/oder Konfigurationsproblem, ich benutze den fast
gleichen Drucker (hp 6122) seit Jahren, dieser wird vollständig
unterstützt, absolut keine Probleme: hplip ist dein Freund.

> * um Druckaufträge abzuschliessen, müssen diese manuell
>   abgebrochen werden
> * der Treiber setzt stets die Druckqualität auf 300dpi
>   zurück

Die Frage ist wie Du den Drucker eingerichtet hast. Versuche einmal:

- den Drucker komplett löschen
- Über den Drucker-Einrichtungs-Druiden von hp den Drucker einrichten.

Mir ist der Name dieser gui entfallen, kurzes googeln sollte aber weiter
helfen, wenn nicht: Bitte schreibe an Till eine Mail, er wohnt hier in
Berlin und sollte Dir definitiv weiter helfen können. Kontaktdaten
solltest Du haben, wenn nicht schau in die Sourcen von hplip oder eine
PM an mich: die über google erfahrbare Adresse stimmt nicht mehr.

so long Lutz