[linux-l] OOo-Text.odf als .jpg umwandeln

Katja kasst at t-online.de
Fr Nov 13 13:56:12 CET 2009

Am Thursday 12 November 2009 23:26:01 schrieb Frank Lehmann:
> Hallo Katja,

> Ich würde als ganz alternativen Weg vorschlagen ein
> Screen-Capture-Programm (gibts dafür eigentlich ein deutsches Wort?)
> einzusetzen. Also sozusagen deinen Bildschirm abfilmen, während du durch
> deine Bilder oder Dokumente scrollst. Wenn dein Rechner nicht gaaaanz
> langsam ist, sollte das mit voller Bildschirmauflösung funktionieren und
> dann kannst du dir z.B. mit Mplayer beim Abspielen alle 3 Sekunden ein
> JPEG ausspucken lassen. Direkt als Film speichern wird dir nicht helfen,
> da du ja durch die DVD-Auflösung arg eingeschränkt bist.

> [...]

Hallo Frank,

damit kann ich nun aber überhaupt nichts anfangen!
Ich möchte eine Foto-CD, auf der sich als Anhang  auch im OOo übernommener
Text befindet. Diesen Text kann man aber leider, zumindest mit meinem
TV-Markengerät über DVD-Player nicht lesen.
Meine Frage war ob jemand das auch schon mal hatte und mir helfen kann.
Die Personen, die die CD erhalten sind fast 70 und haben z.T keinen Computer
oder Notebook/Netbook.

LG
Katja