[linux-l] OOo-Text.odf als .jpg umwandeln

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Sa Nov 14 03:08:26 CET 2009

Hi Katja,

> damit kann ich nun aber überhaupt nichts anfangen!
> Ich möchte eine Foto-CD, auf der sich als Anhang  auch im OOo übernommener
> Text befindet. Diesen Text kann man aber leider, zumindest mit meinem
> TV-Markengerät über DVD-Player nicht lesen.
> Meine Frage war ob jemand das auch schon mal hatte und mir helfen kann.
> Die Personen, die die CD erhalten sind fast 70 und haben z.T keinen Computer
> oder Notebook/Netbook.

Die Idee dahinter ist folgende: Du nimmst erst einen "Film" auf, von
dem, was gerade auf deinem Desktop zu sehen ist - z.B. eben
OpenOffice-Dokumente. Dann spielst du diesen Film mit mplayer ab und
lässt dir (z.B.) alle 2 Sekunden ein Bild deines Films als JPG
speichern. Mplayer kann das - ist nicht schwierig. Dann hast du eine
Reihe von JPG-Bildern, die du auf deinem DVD-Player anzeigen kannst. Du
hattest weiter oben geschrieben, dass der DVD-Player keine JPEGs
anzeigen kann. Dann ist aber die Frage, welche er überhaupt anzeigen
kann - kannst du das vielleicht rausbekommen?

Aber vielleicht verstehe ich auch einfach das Problem nicht ... in
diesem Fall: Sorry für das Missverständnis :-)

Viele Grüße und ein schönes WE,
Frank