[linux-l] Patente und Open Source

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
Sa Nov 14 11:39:13 CET 2009

Moin,

genau darum geht es. Es ist völlig egal, wer welches Patent wann in den USA
zugesprochen bekommt. Und das es eine bestehende Technik berühren könnte.
Huch, Schreck lass nach. Es ist wohl eher der Aufhänger für einen Flame im
Heise-Forum und nicht so sehr eine ernst zu nehmende Meldung.

Übrings, dieser Passus steht meiner Meinung nach in allen Patentgesetzen der
Welt und meine etwas verkürzte Darstellung sollte eigentlich nur meine
Belustigung über den Unsinn ausdrücken.

Vielleicht kann man ja auch ein Patent für das Rad bekommen oder die
Verwendung von Feuer oder den Buchdruck mit beweglichen Lettern oder .....

Gruß
Thorsten

--
Bären-Software