[linux-l] OOo-Text.odf als .jpg umwandeln

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
Mo Nov 16 20:28:48 CET 2009

Hallo,

Katja schrieb:

> das habe ich versucht, aber ich lande immer wieder in
> OOo-Write

Das Textverarbeitungsprogramm heißt Writer und nicht Write.

> und muß dann
> erst ein PDF erstelle, aus dem ich dann ein JPG speichern kann.

Wieso muß? Wieso machst Du Dinge die ich nicht beschrieben habe, die
nicht klappen können und wunderst Dich anschliessend das es tatsächlich
nicht klappt?

Sorry, nur ich finde diese ganze Art der Kommunikation hier einfach
schlecht. Es wäre gut wenn Du bei Problemen einfach konkret nachfragen
würdest. Mailinglisten funktionieen nun einmal nur durch aktives
Mitdenken und Mitarbeiten und nur DEine Rückmeldungen (zunächst einmal
egal ob positiv oder negativ) machen es für Antworter überhaupt lohnend
Antworten zu geben, denn durh Deine Reaktion auf ihre Antworten lernen
auch Antworter hinzu und nur so profitieren beide SEiten.

nochmals Anleitung:
*markiere den TExt incl. Bilder etc. in Writer
*wähle im mEnü Bearbeiten-Kopieren
*öffne über Datei-Neu-Zeichnung
*wähle (im gerade neu erstellten Draw-Dokument) Bearbeiten-Einfügen
*lass das gerade Eingefügte in Draw weiterhin markiert
*wähle in Draw Datei-Exportieren
*wähle jpg als Dateiformat und achte darauf das Selektion und
automatischge Dateinamenserweiterung im Dialog angehakt sind

ERgebnis ist ein jpg.

Gruß
Jörg