[linux-l] OOo-Text.odf als .jpg umwandeln

Claudia claudia at svenfoo.org
Mo Nov 16 21:47:17 CET 2009

Hallo Jörg,

> wenn ich das richtig verstanden habe gehts um ODF ... ups sogar der
> Thread heißt so

Das ist ja auch eher unrelevant (Katja spricht die ganze Zeit von PDF).
Ich würde so oder so keine 50 Seiten Text in Draw kopieren wollen...

> im Übrigen ist für PDF meine Anleitung erst garnicht durchführbar, da
>  mir nicht bekannt ist wie man PDF in OOo-Writer überhaupt öffnen
> könnte um die Voraussetzung zum Markieren zu schaffen (und von
> irgendwo irgendwas zu markieren hatte ich eher nichts geschrieben)

Nicht? Zitat:

> nochmals Anleitung: *markiere den TExt incl. Bilder etc. in Writer
> *wähle im mEnü Bearbeiten-Kopieren *öffne über Datei-Neu-Zeichnung
> *wähle (im gerade neu erstellten Draw-Dokument) Bearbeiten-Einfügen
> *lass das gerade Eingefügte in Draw weiterhin markiert *wähle in Draw
>  Datei-Exportieren *wähle jpg als Dateiformat und achte darauf das
> Selektion und automatischge Dateinamenserweiterung im Dialog angehakt
>  sind

Egal.

Katja weiss jetzt ja, wie es funktioniert, auch wenn mir der Sinn
der ganzen Aktion nicht klar ist. (Es wird ziemlich sicher an der
unterirdischen
Auflösung des TVs scheitern, egal wie gut die Datenqualität ist).

Gruß
C.