[linux-l] OOo-Text.odf als .jpg umwandeln

Claudia claudia at svenfoo.org
Mo Nov 16 22:59:01 CET 2009

Hallo Jörg,

(der Höflichkeit halber freue ich mich immer über Anreden)

> ja, eben in *WRITER* (und nicht einfach irgendwo) - und in Writer ist
>  nun einmal kein PDF zu öffnen und folglich kann auch in einem PDF in
>  Writer nichts markiert werden.

Das habe ich auch nicht behauptet. Sondern, dass Kopieren von 30-50
Seiten Text, egal woher und aus welchem Dateiformat, in Draw hinein m.E.
eine sehr aufwändige und daher unpraktische Sache ist.

> auch das. Ich will ja hier auch garnicht streiten oder pingelig sein,
>  ich finds halt nur suboptimal wenn manche Aussagen so 'allgemein'
> gedeutet werden das eine zielgerichte Diskussion zu tatsächlichren
> LÖsungen erschwert ist weil die gesamte Diskussion 'unscharf' wird.

Bist Du aber. Und leider nimmst Du den eigentlichen und nicht
'unscharfen' Kritikpunkt übers Erbsenzählen nicht wahr.

Ausserdem ist das Problem ja evtl. auch schon gelöst? Sofern Katja
sich zurückmeldet.

Gruß
C.